Lieber Gast,
herzlich willkommen in unserem Haus „Residenz Royal“. Wir freuen uns, Sie als Gast in unserem Haus verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt.
Die nachfolgenden Informationen sollen Ihnen behilflich sein, sich bei uns richtig wohl zu fühlen.
Bei Wünschen oder Fragen, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption. Wählen Sie dafür die Telefonnummer 100 von Ihrem Zimmerapparat oder 06224-940 100. Wir sind telefonisch
24 Stunden für Sie erreichbar. Wir freuen uns, dass Sie bei uns sind.
Ihr Residenz Royal Team
Hier erfahren Sie alles bezüglich Ihres Aufenthaltes im Hotel Residenz Royal.
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Der Haustier Guide
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Abreise:
Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11:00 Uhr zu räumen und den Zimmerschlüssel an der Rezeption abzugeben. Vielen Dank.
Adapter:
Siehe Elektrizität
Allergiker:
Bitte melden Sie sich an der Rezeption, wenn Sie spezielle Betten und Bettwäsche benötigen oder auf bestimmte Nahrungsmittel angewiesen sind.
Antirutschmatte:
Eine Antirutschmatte für Dusche und Badewanne finden Sie im Schrank Ihres Zimmers.
Apotheke:
Bitte wenden Sie sich an unser Personal an der Rezeption oder wählen Sie die 100.
Arzt:
Ein aktuelles Ärzteverzeichnis samt Notfalldienstliste hängt an der Rezeption aus. Sollten Sie sich nicht wohl fühlen, verständigen Sie bitte unverzüglich die Rezeption. Durchwahl: 100
Bad:
Viele Hygieneartikel finden Sie auf der Badablage. Duschhaube, Ohrenstäbchen, Wattepads und Vieles mehr. Schuhputzutensilien und Nähzeug finden Sie ebenfalls dort.
Bade- /Hausschuhe finden Sie in Ihrem Schrank im Zimmer. Einen Badehocker und eine Personenwaage, stellen wir Ihnen gerne zu Verfügung.
Bademantel:
Gerne stellen wir Ihnen gegen eine Depotgebühr von 10,00 € einen flauschigen Bademantel zur Verfügung. Bitte geben Sie unserer Hausdame unter 100 telefonisch Bescheid.
Bar:
Unsere gemütliche Hotelbar lädt Sie täglich von 7:00 Uhr bis 13:00 und ab 16:00 Uhr - 20:00 Uhr zum Verweilen oder für einen Drink zwischendurch ein.
Babybett:
Wir haben Baby und Kinderbetten zur Verfügung. Bitte informieren Sie unsere Rezeption, sofern Sie ein Kinderbettchen oder Babybett benötigen.
Babybadewanne, Hochstuhl und Kindergeschirr haben wir ebenfalls an der Rezeption.
Bettdecke:
Wünschen Sie kostenlos eine weitere Bettdecke, informieren Sie bitte unsere Hausdame telefonisch unter 100.
Bibliothek 1:
In der Verlängerung der Lobby, in Richtung Garten, finden Sie eine Auswahl unterschiedlichster Lektüren. Wir bitten Sie, die Bücher auch im Interesse der
nachfolgenden Leser pfleglich zu behandeln und nach Gebrauch zurückzustellen. Wenden Sie sich bei Interesse an unsere Rezeption Tel. 100
Bibliothek Villa Royal:
Für unsere Gäste in der Villa Royal steht unsere 2. Bibliothek im Erdgeschoss hinter dem Kühlschrank (Minibar) zu Verfügung.
Bügelservice:
Benötigen Sie einen Bügelservice und Wäscheservice, so wenden Sie sich an unsere Rezeption, wir erledigen das gerne für Sie. Planen Sie bitte für einen Bügelservice
1 Stunde pro Wäschestück ein.
Ebenso befindet sich im Untergeschoß ein Wäscheraum mit Waschmaschine und Trockner, sowie ein Bügeleisen, Hosenbügler und Bügelbrett zu Ihrer Verwendung.
Sollten Sie ein Bügeleisen und oder ein Bügelbrett auf Ihrem Zimmer wünschen, so wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Bettwäsche:
2 mal wöchentlich wechseln wir Ihre Bettwäsche. Sollten Sie einen täglichen Wechsel wünschen, so sprechen Sie mit unserer Rezeption.
Gerne auch, wenn aus umwelttechnischen Gründen, nur ein Wäschewechsel gewünscht ist.
Café-Terrasse Garten:
Bei schönem Wetter ist unsere Café-Terrasse von 16:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.
Check in:Ab 14:00 Uhr Check out: Bis 11:00 Uhr
Check Out Express:
Wenn Sie einen schnellen Check Out wünschen, so können Sie gerne die Rechnung am Abend vor Ihrem Check Out begleichen. Somit brauchen Sie uns bei Ihrer Abreise
nur noch den Zimmerschlüssel abzugeben.
Elektrizität:
Unser Stromnetz liefert 220/230V. Sollten Sie Spezielle Adapter für Ihre mitgebrachten Geräte benötigen, bekommen Sie diese an der Rezeption.
Fahrradverleih: (Dieser Service ist derzeit eingestellt)
Möchten Sie einen Ausflug mit Fahrrädern unternehmen? Gerne stellen wir Ihnen Herren- oder Damenräder kostenlos zur Verfügung. Die Benutzung
der Fahrräder erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr. Bitte melden Sie sich einen Tag vorher an der Rezeption.
Fernseher - TV:
Wir besitzen eine moderne Kabelfernsehanlage sowie neuwertige Fernsehgeräte. Unsere Anlage kann viele programmierte Sender empfangen. Es ist möglich,
dass Sie TV-Programme auf einem anderen Kanal finden, als zu Hause. Wir bitten Sie höflich, die TV Einstellungen nicht zu verändern. Alle verfügbaren Sender
sind programmiert. Zur Orientierung liegt eine Programmübersicht neben dem TV Gerät.
Festlichkeiten:
Für besondere Anlässe wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption oder direkt an das Restaurant Zum Niko Tel. 06224 - 59 36 727
Fitnessraum:
Der Raum liegt im Untergeschoss. Sie können hier am Ergometer, Stepper und an Kraftsportgeräten täglich von 10:00 bis 24:00 Uhr trainieren.
Fluchtwege:
In jedem Zimmer befindet sich ein Plan über die Fluchtwege bei Feuer. Bitte schauen Sie sich die Fluchtwege genau an. Hausinterne Notrufnummer: 0171 – 20 977 26
Freizeit:
In unserem Foyer halten wir verschiedene Flyer und Broschüren mit Informationen rund um Sandhausen bereit. Darunter finden Sie zahlreiche Sportangebote und
Veranstaltungstipps. Unsere Sauna steht Ihnen von 16:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung. Weitere Anregungen erhalten Sie an der Rezeption.
Frühstück:
Es erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstück in unserem Frühstücksraum neben der Rezeption von 07:00 bis 10:00 Uhr, Samstags- Sonn- und Feiertags von 08:00 bis 10:30 Uhr.
Im Sommer laden wir Sie gerne ein im Garten zu frühstücken.
Garage:
Die Nutzung der am Haus gelegenen Parkplätze ist kostenlos. Garagen stellen wir auf Anfrage zu Verfügung.
Geld- und Wertsachen:
Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir Sie, keine Wertsachen, Schmuck oder Geldbeträge offen in Ihrem Zimmer oder Fahrzeug liegen zu lassen. Für abhanden
gekommene Wertgegenstände in Ihrem Zimmer können wir nicht haften. Bitte hinterlegen Sie Ihre Wertsachen im Safe an der Rezeption.
Gepäckservice:
Gerne befördern wir Ihr Gepäck ins Zimmer oder auch zurück ins Auto. Bitte sprechen Sie unsere Rezeption an unter 100. Selbstverständlich können Sie Ihr Gepäck nach
dem Check out noch in unserem Gepäckraum einschließen. Bitte sprechen Sie uns.
Getränke:
Das Mineralwasser im Zimmer ist zu Ihrem kostenlosen Genuss bestimmt. Weitere Getränke können Sie am Kühlschrank in der Lobby entnehmen. Füllen Sie einfach einen
der danebenliegenden Minibarbelege aus und rechnen diesen bei Ihrem Check out separat ab. Von 7:00 bis 13:00 Uhr und wieder ab 16:00 Uhr steht Ihnen unser Hotelbarbetrieb
zu Verfügung.
Haustürschlüssel:
Bitte mitnehmen, wenn Sie abends später als 20:00 Uhr das Hotel verlassen möchten oder zurückkehren. Aus sicherheitstechnischen Gründen dürfen wir darauf
aufmerksam machen, dass der Verlust des Zimmerschlüssels sofort gemeldet werden muss. Im Falle des Verlustes müssen wir für einen neuen Eingangstür- und
Zimmerzylinder unsere Auslagen in Höhe von ca. 250,00 € pro Zylinder berechnen.
Hausschuhe / Slipper:
In der Villa Royal finden Sie Kuschelige Frottee-Slipper im Schrank in Ihrem Zimmer. Im Haupthaus bitte an der Rezeption erfragen.
Hosenbügler:
Siehe Bügelservice
Hygieneartikel:
Siehe Toilettenartikel
Internet – Anschluss:
In den Hotelzimmern und der Hotelhalle steht ein Highspeed W-LAN Anschluss zur Verfügung. Das Surfen im Internet ist für Hotelgäste 24 Stunden möglich.
Alle Ihnen zu Verfügung stehenden Netzwerke beginnen mit: hrr-
Das Passwort lautet: haveaniceday
Internet – Endgerät:
Sollten Sie ein Internetendgerät benötigen, so können Sie an der Rezeption ein Tablet Gerät kostenpflichtig leihen. Jedoch nur sofern Verfügbar, da wir nur
begrenzte Geräte vorhalten können.
Kartenverkauf:
Zahlreiche Veranstaltungstipps finden Sie im Foyer. Möchten Sie, dass wir Karten für Veranstaltungen in der Umgebung für Sie besorgen? Gerne nimmt
die Rezeption Ihre Wünsche entgegen.
Kreditkarten:
Neben der EC-Kartenzahlung akzeptieren wir VISA-, EURO- bzw. MASTERCARD
AmEx, EC, Diners, Discover und JCB.
Kochen im Zimmer:
Liebe Gäste, die vorhandenen Kochplatten sind aus brandschutztechnischen Gründen deaktiviert! Möchten Sie dennoch die Kochmöglichkeit auf Ihrem
Zimmer nutzen, so können Sie an der Rezeption ein Komplettset mit Topf, Pfanne, Kochgeschirr und Induktions- Kochfeld bestellen.
Sprechen Sie uns mit allen Ihren Wünschen an.
Kopfkissenauswahl:
Wir halten eine Auswahl an Kopfkissen bereit. Haben Sie Interesse, melden Sie sich bitte unter 100 telefonisch bei unserer Rezeption.
Kühlschrank:
Den Kühlschrank in Ihrem Zimmer, können Sie bei Bedarf einfach einschalten. Der Kühlschrank bleibt weiter im Betrieb, auch wenn Sie beim
Verlassen des Zimmers, den Hauptschalter ausschalten.
Ladekabel/ Ladegerät:
Haben Sie Ihr Ladekaben vergessen. Wir haben ein Sortiment, inkl. Powerbanks für Sie an der Rezeption.
Minibar:
Unsere Minibar befindet sich in der Lobby in Richtung Gartenausgang. Dort finden Sie auf der linken Seite einen großen Kühlschrank. Bitte bedienen
Sie sich nach Herzenslust. Minibarbelege finden Sie am Buffet links daneben. Bitte einfach ausfüllen. An Ihrem Check Out Tag können Sie die Belege mit abrechnen.
Nähservice:
Knopf ab? - Kein Problem. Ein Anruf unter 100 bei unserer Hausdame genügt. Kleine Reparaturen erledigen wir sofort. Größere Reparaturen geben wir
gerne in die Hände von Fachleuten. In Ihrem Badezimmer finden Sie auch ein Nähset.
Nichtraucherzimmer:
Wir bitten Sie, in den Zimmern nicht zu rauchen. Ihre Nachmieter und wir danken es Ihnen. Auf den Balkonen ist das Rauchen gestattet.
Parkplätze:
Die Stellplätze neben und vor unserem Haus stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.
Post:
Ihre ankommende Post wird um ca. 11:00 Uhr in Ihrem Zimmerfach an der Rezeption zur Abholung bereitgelegt. Briefpapier und Postkarten
erhalten Sie an der Rezeption. Ihre ausgehende Post können Sie uns an der Rezeption abgeben.
Qualität:
Wir sind nach der Deutschen Hotel- und Gasthof - Klassifizierung mit 3 Sternen eingestuft und sind stets bemüht, die vorgegebenen Standards
einzuhalten und die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Sollte eine Leistung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen, so bitten wir um Benachrichtigung
an der Rezeption.
Rauchmelder:
Unsere Hotelzimmer und Hotelflure sind mit Rauchmelder ausgestattet. Sollten die Rauchmelder ALARM geben, so melden Sie uns das bitte sofort.
Regenschirme:
An der Rezeption können Sie kostenlos Regenschirme ausleihen. Im Interesse der anderen Gäste bitten wir Sie, die Schirme nach Gebrauch zurückzugeben
und bitten um Verständnis, dass wir Ihnen den Verlust mit 10,00 € in Rechnung stellen.
Restaurant:
Unser Restaurant mit griechischen Spezialitäten hat für Sie von Montag und Dienstag und von Donnertag bis Sonntag von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr geöffnet.
Samstag und Sonntag zusätzlich von 11:30 bis 14:00 Uhr. Gerne reservieren wir Ihnen einen Tisch, bitte wählen Sie 100.
Rezeption:
Unsere Rezeption ist von 06:00 bis 13:00 Uhr und von 16:00 bis 20:00 Uhr besetzt, jedoch 24 Stunden telefonisch erreichbar 06224-940140. Möchten Sie
morgens vor 07:00 Uhr abreisen, so bitten wir Sie, Ihre Rechnung bereits am Vortag zu bezahlen.
Safe:
Gerne nehmen wir Ihre Wertsachen an der Rezeption im Hotelsafe unter Verschluss.
Schuhputzservice:
Sollten Sie spezielles Schuhputzmaterial benötigen oder eine Ablage für Ihre Wanderschuhe, so teilen Sie uns Ihre Wünsche bitte mit.
Benötigen Sie eine spezielle Reinigung Ihrer Schuhe, wenden Sie sich bitte an unsere Hausdame telefonisch unter 100.
Sauna:
Die Nutzung der Sauna im Untergeschoss ist von 16:00 bis 22:00 Uhr möglich. Bitte eine halbe Stunde vorher an der Rezeption anmelden.
Bademäntel und separate Schuhe erhalten Sie an der Rezeption. Handtücher finden Sie im Saunabereich.
Sekretariats Service:
Möchten Sie empfangene Emails ausdrucken, oder etwas scannen oder benötigen Sie einfach nur eine Kopie, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Shuttle Service:
Möchten Sie zum Bahnhof? Möchten Sie an eine besondere Stelle oder Sehenswürdigkeit gebracht werden? Gerne rufen wir Ihnen ein Taxi. Wir berechnen
hier die entstandenen Kosten weiter. Bitte melden Sie sich einen Tag vorher an der Rezeption.
Sport:
Siehe Freizeit
Spiele:
An unserer Rezeption halten wir eine Spielesammlungen bereit. Bitte geben Sie die Spiele nach Gebrauch wieder vollständig zurück, damit auch die
nächsten Gäste Freude daran haben.
Supportservice:
Sollten irgendwelche Geräte nicht funktionieren oder die Bedienung unklar sein, so stehen wir Ihnen 24h über die Rufnummer 100 zu Verfügung.
Tagung:
Tagungsinformationen hält die Rezeption für Sie bereit. Gerne beraten wir Sie auch im Detail. Bitte wenden Sie sich an unsere Reservierungsabteilung,
die telefonisch über die Rezeption unter 100 zu erreichen ist.
Taxi:
Ihre Vorbestellung nimmt die Rezeption gerne entgegen.
Telefax:
Die Telefax-Nummer ist 06224 – 940 140.
Für eingehende und von uns für Sie versendete Faxsendungen berechnen wir keine Gebühren.
Telefon:
Unsere Telefonnummer ist 06224 – 940 100
Unser Haus verfügt über eine moderne Telefonanlage.
Innerhalb Deutschland ist das Telefonieren ins Festnetz für Sie kostenfrei.
Wählen Sie zur Amtsholung die 0, wählen Sie danach die gewünschte Rufnummer.
Amstleitung 0
Rezeption 100
Restaurant zum Niko 5936727
Zimmer zu Zimmer Wählen Sie einfach die gewünschte Zimmernummer
Termine:
Gerne sind wir Ihnen bei Terminvereinbarungen behilflich, wie z. B. Arzt, Massage, Fußpflege, Maniküre, Kosmetik, Tennis, Kegeln, Golf,
Minigolf, Busfahrten, Theater, Weinproben mit Kellerbesichtigung usw.
Toilettenartikel:
Haben Sie Ihren Kamm, Zahnbürste oder sonstige Hygieneartikel vergessen? Kein Problem. An der Rezeption halten wir diese Artikel für Sie bereit.
TV-Gerät:
Siehe Fernseher
Veranstaltungen:
In unserem Foyer halten wir zahlreiche Flyer und Broschüren zu den Themen Sportmöglichkeiten und Veranstaltungstipps mit Informationen
bereit. Weitere Anregungen erhalten Sie an der Rezeption.
Wecken:
Gerne nimmt unsere Rezeption Ihren Weckrufwunsch unter 100 telefonisch entgegen.
Waschen und Bügeln der Gästewäsche:
In Ihrem Schrank befinden sich Wäschebeutel für die an der Rezeption abzugebende Wäsche. Bitte füllen Sie die beiliegende Liste sorgfältig
aus und geben Sie diese mit der Wäsche ab. Die Preise entnehmen Sie bitte der Liste. Wenn Sie Ihre Wäsche an Wochentagen bis 09:00 Uhr
an der Rezeption abgeben, so ist diese bis 18:00 Uhr fertig in Ihrem Zimmer zurück. An Wochenend- und Feiertagen auf Anfrage. Das Hotel
haftet nicht für Einlaufen, Verfärben oder bei mangelnder Farbechtheit der Artikel.
Wäschewechsel:
Sie möchten Wäschewechsel täglich? Bitte sprechen Sie uns an.
Zeitungen und Zeitschriften:
Eine Auswahl der gängigen Tageszeitungen liegt im Foyer kostenlos für Sie bereit.
Zimmerbeleuchtung:
Direkt am Zimmereingang befindet sich der Hauptschalter für die Zimmerbeleuchtung.
Der Haustier Guide
Liebe Gäste,
wir sind ein sehr tierfreundliches und tierliebendes Hotel. Wir freuen uns immer wieder, Gäste mit vierbeinigen Familienmitgliedern, zu beherbergen. Damit
das mit all unseren Gästen ohne Zwischenfälle funktioniert, haben wir diesen Guide erstellt. Hier finden Sie die Go`s und die no Go`s.
- Hunde dürfen nur angeleint im gesamten Hotelbereich und der Gartenanlage geführt werden. Es sind Kinder im Hotel oder Gäste, welche evtl. Angst vor Hunden haben.
- Auch auf Terrassen oder Balkonen ohne Absperrung sind Hunde anzuleinen, um andere Gäste nicht zu stören.
- Hunde dürfen nicht allein ohne Aufsicht im Appartement gelassen werden. Sollte dies doch notwendig sein, so bitten wir Sie, uns an der Rezeption zu informieren, damit
wir Sie bei evtl. Gebell gleich erreichen können.
- Sie erhalten an der Rezeption kostenfreie Decken, welche Sie als Schutz über Couchen oder Sofas legen können. Menschen mit Allergien werden dies danken.
- Ihr Zimmer kann nur gereinigt werden, wenn Ihr Haustier angeleint und unter Beaufsichtigung ist.
- Hunde im Frühstücksraum sind geduldet, sofern sich Ihr Hund ruhig verhält, angeleint ist und andere Gäste nicht stört. Bitte immer vorher an der Rezeption anmelden!
Wir bedanken und herzlichst für Ihr Verständnis
Ihr Residenz Royal Team